Spielerisches Kennenlernen der Esel

Vor allem für Kinder, auch noch sehr junge Kinder, um einen Zugang zur Natur und den Tieren zu finden. Unter meiner fachkundigen Leitung werden Spiele angeboten, die die Kinder langsam und behutsam an die Esel heran führen. Wir benützen vorwiegend Naturmaterialien, die wir in der Umgebung finden oder die die Kinder gerne mitbringen möchten. Auch Bälle und Reifen oder Ähnliches sind für Spiele rund um die Esel und zur Annäherung an diese Tiere gut geeignet.

Wichtig dafür ist die geeignete Kleidung - feste Schuhe, auch für gatschige Tage, robuste Hosen und Oberteile, an kalten Tagen warme Pullover, Jacken, Hauben und Handschuhe. Auch leichter Regen oder Schneefall stellt für uns kein Hindernis dar. Nur sehr starken Wind mögen die Esel nicht - dann kann es sein, dass wir einen Alternativtermin finden müssen.   zurück